Verwende die angezeigten Steuerelemente, um den Sprechvorgang zu unterbrechen oder das Tempo anzupassen. Versuche, eine Antwort zu bekommen, indem du einen erfahrenen Freund fragst. Man msste halt jetzt die Webseite kennen und dort dann Day: durch Tankinhalt: oder was auch immer ersetzen und dann noch die regex definieren, also dass es auch mehrere Zahlen und sogar Kommazahlen sein knnen. brigens: Wenn euch die Sprecherstimme nicht gefllt, knnt ihr sie auch ndern. Um euch den gesamten Text vorlesen zu lassen, msst ihr nur mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand (am besten die Kante berhren) nach unten streichen. Bildschirminhalt sprechen: Streiche mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten, um dir den gesamten Bildschirminhalt vorlesen zu lassen. Hey Siri" reagiert nicht 3. Julian Schulze Einmal editiert, zuletzt von harrykausl (2. Ich nutze die Temperaturabfrage nmlich schon etwas lnger in einem Kurzbefehl, der morgens wenn ich den Wecker ausschalte eine Statuslampe temperaturabhngig leuchten lsst. mit "Text sprechen" einen Wert eines Homekit-Gertes (z.B. Den Link nutzen wir gleich mal als Beispiel und nehmen das fr den Kurzbefehl her: Wir rufen den Inhalt der Seite https://talk.macpowerusers.comtcuts-text-matching/11133 ab. Aktiviere Siri und sage dann den Text fr den Kurzbefehl. Auch stehen fr bestimmte Lsungen mehr Stimmen zur Verfgung . Der Kurzbefehl "Morgen-Briefing" erscheint gleich als erstes. Die drei Sprachassistenten Amazon Alexa, Google Assistant und Apple Siri sind nur mit Automatisierungen richtig smart. Dann dachte ich mir "Gut, hngt wohl mit iOS 13.3 zusammen - wartest du mal aufs iOS-Update! Dank der Vorlese-Funktion von Siri knnt Ihr Euch Texte aller Art von der Sprachassistentin auf dem iPhone oder iPad vorlesen lassen. Im heutigen Beitrag zeigen wir wie man Texte auf dem iPad vorlesen lassen kann. Kannst ja dann mal berichten. Erstelle ich einen Kurzbefehl zum Vorlesen von Text, ist das Verhalten innerhalb der App "Kurzbefehle" ein anderes, als wenn der Kurzbefehl ber das Widget oder einen Automatismus ausgefhrt wird (z.B. Ausgewhlten Text anhren: Whle den Text aus und tippe auf Sprechen". Viele Smartphone-Hersteller haben es nicht eilig mit Android 13. Halten Sie Ihren Finger auf dem Text gedrckt, um ein kleines Auswahl-Men zu ffnen. Du kannst auch Textvorschlge vorlesen lassen. Gesamten Bildschirm vorlesen lassen: Streiche mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten. Erwarte nicht, ein kompliziertes Problem mit wenigen Sekunden Google-Suche lsen zu knnen. 23.02.23, Kleines iPhone: Die besten Apple-Handys fr die Hosentasche, Christoph Lbben 2. Ich wollte vor einigen Tagen noch weitere Kurzbefehle erstellen und hatte immer das oben geschilderte Problem. ich bin gerade dabei, mir einen Kurzbefehl fr die Ansage einiger Homekit -Devices zu erstellen. Unter der Zwischenberschrift Sprechtempo knnt ihr die Sprechgeschwindigkeit per Schieberegler einstellen. Die maximal zulssige Anzahl von Zeichen betrgt 250. ber die Begrenzungen an beiden Seiten knnt Ihr die Auswahl nach Belieben einschrnken. Verwende die angezeigten Steuerelemente, um den Sprechvorgang zu unterbrechen oder das Tempo anzupassen. Ohne einen blassen Schimmer zu haben, wieso deine Automation nun nicht funktioniert, probiere es mal mit http statt https? Texteingabe vorlesen lassen: Beginne mit der Texteingabe. Denn der hchste Wert fr die Vorhersage, sagt ja nur den hchsten Wert aus, denn es haben kann aber er sagt ja nicht aus dass es Stundenlang entsprechend warm ist. Heute wird mein Zuhause beim Auswhlen der Aktion mit dem richtigen Namen angezeigt, ich glaube, das war gestern, als es nicht funktionierte nicht so. ffnen Sie eine beliebige Anwendung, etwa die "Nachrichten", "Mails" oder "Notizen". War Text ausgewhlt, als du die Tastenkombination gedrckt hast, wird der ausgewhlte Text vorgelesen. | Wir haben den Neuling durchgemessen. mit "Text sprechen" einen Wert eines Homekit-Gertes (z.B. iX Magazin fr professionelle Informationstechnik, MIT Technology Review Das Magazin fr Innovation von Heise, c't Fotografie - Das Magazin rund ums digitale Bild, Mac & i Nachrichten, Tests, Tipps und Meinungen rund um Apple. Hab ich aber noch nicht hinbekommen. Mithilfe der iPhone Vorlesefunktion knnt ihr euch ganz einfach jeden beliebigen Text vorlesen lassen! Im Folgenden wird die Versionsgeschichte des Betriebssystems iOS (frher iPhone OS) von Apple genauer beschrieben.. Hier will jemand Werte aus seinem tglichen "Fitnessprogramm" auslesen, die irgendwo in einem Log gespeichert werden und dann an seinen Fitnesscoach schicken: https://talk.macpowerusers.comtcuts-text-matching/11133. Zum Ausfhren von Siri-Kurzbefehlen ist iOS12 oder neuer auf einem iPhone, iPodtouch, HomePod oder einer AppleWatchSeries3 oder neuer und iOS12 oder iPadOS oder neuer auf einem iPad erforderlich. Sagt hierfr den Kurzbefehl Siri, lies mir neue WhatsApp-Nachrichten vor!". zu einer bestimmten Zeit). Gibt es einen Shortcut, der mir dann den Text (Absatz, die nchsten 4-5 Zeilen, die nchsten 20-40 Worte, ) nach der Fundstelle anzeigt? Tippen Sie. Dann hngt DIESES Problem mit den Kurzbefehlen scheinbar doch nicht mit 13.3 zusammen. Wie bekomme ich das day: (/d) als Variable? Bei mir gehts problemlos. Keine lstige Anmeldung. Tippen Sie in der Kurzbefehle-App in der Leiste unten auf "Galerie" und dann im Bereich oben auf "Super mit Siri". Das Verhalten fr den Befehl "Text vorlesen" scheint inkonsistent zu sein. Ist wie mit dem Auto vom Gas gehen wenn man die rot werdende Ampel in der Entfernung sieht. 18.02.23, Das ist das iPhone 15 Pro: So soll der Apple-Kracher aussehen, Lars Wertgen Einfach hin und wieder versuchen. Ihr habt keine Hand frei zum Lesen einer Mail? Auf Wunsch knnt Ihr dann auch eine Antwort diktieren denn Siri wird Euch am Ende einer vorgelesenen Mail automatisch fragen, ob Ihr auf diese antworten mchtet. unser rtlicher PNV hat meinen Sohn jetzt morgens mehrfach in schwitzen gebracht weil der Schulbus ausgefallen ist. Nimm dir Zeit. Ich wrde gerne den Tankinhalt meiner Zisterne, der auf einer Website dargestellt ist, in einen Shortcut integrieren. War Text ausgewhlt, als du die Tastenkombination gedrckt hast, wird der ausgewhlte Text vorgelesen. Bereite deine Frage vor. Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ (11. Siri konkret: So erleichtert die Sprachassistentin die Nutzung von Apple-Gerten 1. Empfange regelmig coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige News rund um dein iPhone bequem per App gratis! Robert Kgler Ausgewhlten Text anhren: Whle den Text aus und tippe auf Sprechen". Dabei werden keine Benutzerdaten gelscht und nur die Einstellungen auf Werk zurckgestellt. Vielleicht hat noch jemand einen weiteren Tip, wie man den Fehler korrigieren kann. Tippt dann oben auf das Icon mit den drei Schiebereglern, geht auf Zum Home-Bildschirm" und drckt auf Hinzufgen". Marcel_IE, Nutzungsbedingungen der AppleSupportCommunity. Es sollte eigentlich funktionieren. Apple gibt keine Zusicherungen bezglich der Genauigkeit oder Zuverlssigkeit der Websites Dritter ab. Es gibt keinen schnelleren Weg, einen Text fr Sprecher auf Timing und Wirkung zu testen. Sehr gut! Ich geh mal davon aus, dass du iOS 13.3 nutzt?! | Schner wre es tatschlich noch wenn ich meinen HomePod fragen knnte und mir Siri dann ein entsprechendes Feedback gibt. Regular Expression Codes werden ja von links nach rechts gelesen, heit, wenn er bei A | B dann A findet, hrt er auf zu suchen und gibt A aus, auch wenn spter noch B auftaucht. Abrufen der URL, Inhalt wohin kopieren, Inhalt nach einer bestimmten Info durchsuchen (Buslinie oder Haltestelle), Notification oder Smart Home Aktion o.. Je mehr du zeigst, dass du schon Energie in Lsungsversuche investiert hast, desto wahrscheinlicher erhltst du Hilfe. 17.02.23, Samsung Galaxy S23 vs. iPhone 14: Vergleich der Flaggschiffe, Julian Schulze Diese speichere ich auf Dropbox. Anschlieend schlgt Siri eine einfache Methode vor, um gngige Aufgaben auf dem Sperrbildschirm oder in der Suche zu erledigen. 21.02.23. iPhone 14 Pro vs. iPhone 13 Pro: Lohnt der Aufpreis? Wenn du Text auf dem Bildschirm nur schwer lesen kannst, kannst du dir den angezeigten Text vom Mac vorlesen lassen, wenn du einen Kurzbefehl drckst. Hat da jemand einen Tipp? Siri) vorlesen lassen knnt, msst ihr zunchst die Sprachausgabe-Funktion aktivieren. Eigentlich schon recht einfach. Siri bleibt hier still, der Text erscheint in der Dialogbox, ideal zum Testen. Tippt in der Rubrik Sehen" auf Gesprochene Inhalte" und aktiviert die Option Auswahl sprechen", indem ihr auf den Schalter rechts daneben tippt. Whle dazu Einstellungen> Allgemein> Tastaturen und aktiviere die Option Vorschlge. Apps bieten Kurzbefehle fr Aufgaben, die du hufig ausfhrst. In einem eigenen Shortcut kann ich ffnen und lesen, das klappt. (Du musst mglicherweise nach unten scrollen. Bei mir geht es jetzt auch. Mit der Funktion "Eingabe vorlesen" kann dir dein iOS- oder iPadOS-Gert passende Wrter oder Korrekturen vorschlagen, whrend du Text eingibst oder sprichst. Versuche, eine Antwort in den Archiven des Forums zu finden, in dem du die Frage stellen willst. Mglicherweise musst du die App ffnen und die Aktion ausfhren, bevor er in der Liste der vorgeschlagenen Kurzbefehle angezeigt wird. und null bis mehrere Nachkommastellen (\d*). Diese iPhone-Tricks nutze ich tglich! Tippe auf Zu Siri hinzufgen, wenn dir ein Vorschlag fr einen Kurzbefehl angeboten wird, und befolge dann die angezeigten Anleitungen, um eine Wortfolge aufzuzeichnen, die den Kurzbefehl ausfhrt. Die Stimme "Anna (erweitert)" habe ich nachtrglich ebenfalls heruntergeladen. Was ist denn die Regular Expression fr einschlieliches Oder? gemessene Temperatur) ausgeben kann. Jetzt GRATIS testen & sofort weiterlesen! Mit iOS 13 und macOS 10.15 kann sie mehr. Wenn du "Text abgleichen" als Aktion in der Kurzbefehle-App einfgst, dann steht da standardmig [0-9a-zA-Z], das berschreibst du einfach mit Day: (\d). | Tippen Sie in der Kurzbefehle-App in der Leiste unten auf "Galerie" und dann im Bereich oben auf "Super mit Siri". Bin ich da auf dem falschen Dampfer. Hren. Von dort lese ich dann im Shortcut die Datei und lasse sie sprechen. iPhone 12 Pro, Die Kurzbefehle-App kommt mit einigen interessanten, vorgefertigten Ablufen, die sich hervorragend fr Siri eignen, darunter das Morgen-Briefing. Die maximal zulssige Anzahl von Zeichen betrgt 250. Mglicherweise funktioniert /\d+\,?\d*/ heit, eine oder mehrere Zahlen (\d+), optionales Komma (\,?) Damit schaltet ihr eine Touch-Geste frei, mit der ihr euch den aktuellen Bildschirminhalt direkt und ohne Umweg vorlesen lassen knnt. Die Fragestellung und Vorgehensweise ist hnlich. Samsung Galaxy S22 vs. S22 Plus vs. S22 Ultra, Xiaomi Redmi Note 11 vs. Redmi Note 11 Pro 5G, iPhone 14 Pro Max vs. Samsung Galaxy S22 Ultra, iPhone 13 Pro Max vs. Samsung Galaxy S22 Ultra, Um Euch einen Text vorlesen lassen zu knnen, msst Ihr die Funktion zunchst aktivieren, Dies tut Ihr ber den Pfad "Einstellungen | Allgemein | Bedienungshilfen | Auswahl vorlesen | Ein", Im selben Men knnt Ihr auerdem die Stimme auswhlen und die Geschwindigkeit beim Vorlesen konfigurieren, Auerdem knnt Ihr Euch mit der Option "Wrter hervorheben" das jeweils vorgelesene Wort markieren lassen, Nun ffnet Ihr eine App und markiert einen Textausschnitt, Darber erscheint ein Men, in dem Ihr mit "Sprechen" die Vorlese-Funktion aktiviert, Wenn Siri Euch eine Mail vorlesen soll, fordert Ihr sie einfach dazu auf, Auf Wunsch knnt Ihr dann auch eine Antwort diktieren.